Clevere Sensordownlights mit umschaltbarer Lichtfarbe von STEINEL
Als zukunftsorientierte Innenbeleuchtung sorgen die neuen Downlights RS PRO DL 150 SC/ 200 SC für energieeffizientes Licht. Sie lassen sich kabellos per Bluetooth miteinander vernetzten und bieten intelligente Komfortfunktionen wie eine wechselbare Lichtfarbe. Der integrierte 360°-Hochfrequenz-Bewegungsmelder registriert anwesende Personen in einem Umkreis von 6 m und schaltet das Licht automatisch ein, wenn es benötigt wird.
Inhaltsverzeichnis und Quicklinks
Zukunftsorientierte Downlights für eine deckenintegrierte Beleuchtung mit 3 Farbtemperatur-Stufen
Die Downlights sind ideal zur deckenintegrierten Beleuchtung von Fluren, Funktions- und Waschräumen. © Steinel GmbH
Die neuen Downlights von STEINEL bieten als dezente Einbau-Innenleuchten eine komfortable und zukunftssichere Lichtsteuerung. Der integrierte 360°-Hochfrequenz-Bewegungsmelder registriert anwesende Personen in einem Umkreis von 6 m und schaltet das Licht automatisch ein. Grundlicht und Hauptlicht sind dimmbar. Der Softlichtstart und die Nachbargruppenfunktion für mitlaufendes Licht bieten noch mehr Komfort und Sicherheit.
Über einen Schalter auf der Rückseite der Downlights kann die Lichtfarbe gewechselt und nach Wunsch auf 3.000 K, 4.000 K oder 5.700 K eingestellt werden. So kann je nach Einsatzort die richtige Lichtfarbe gewählt werden.
Kabellose Vernetzung per Bluetooth Mesh
© Steinel GmbH
Mehrere Downlights lassen sich ohne großen Installations- und Zeitaufwand und kostspielige Kabelverlegung per Bluetooth Mesh via STEINEL Connect App miteinander vernetzen, auch sortimentsübergreifend. Leuchtengruppen können auf diese Weise ganz einfach gebildet werden.
Dank der WAGO-Klemmen ist der Anschluss der Downlights besonders einfach. Die montagefreundliche Klammerhaltung sowie Montageadapter für größere Deckenausschnitte erleichtern den Einbau in einer Höhe von 2 bis 4 m.
Intelligente und effiziente Lichtschaltung mit den Downlights RS PRO DL 150/ 200 SC
Produktabbildung | Lichtfarbe | Leistung | Lichtstrom | |
RS PRO DL 150 SC |
3.000K 4.000K 5.700K |
10,8 W | max. 1.177 lm | |
RS PRO DL 200 SC |
3.000K 4.000K 5.700K |
17,3 W | max. 2.170 lm |
Per Bluetooth vernetzt und gruppiert – Intelligente Downlights RS PRO DL 150/ 200 SC
- Deckenintegrierte Beleuchtung in Treppenhäusern, Fluren, WCs, Wasch- und Umkleideräumen sowie Funktions- und Nebenräumen
- Integrierter 360°-HF-Sensor für nutzungsabhängige Lichtschaltung
- Lichtfarbe umschaltbar
- Softlichtstart
- Dimmbares Grund- und Hauptlicht
- Kabellose Vernetzung per App und Bluetooth Mesh
- Einfache Bildung von Lichtgruppen für effiziente Lichtschaltung
- Nachbarfunktion für mitlaufendes Licht
- Bluetooth Mesh Standard für sortimentsübergreifende Vernetzung
- Einstellung und Bedienung per STEINEL Connect App
Die neuen Bluetooth-Downlights RS PRO DL 150/ 200 SC mit umschaltbarer Lichtfarbe sorgen für energieeffizientes Licht bei einer deckenintegrierten Beleuchtung.