Mit pure.IO präsentiert Murrelektronik eine besonders wirtschaftliche IO-Link-Lösung.
Mit pure.IO, der neuen Generation an IO-Link Mastern und IO-Link I/O Modulen, setzt Murrelektronik neue Maßstäbe in Effizienz, Flexibilität und Diagnosemöglichkeiten. Mit Murrelektronik bleiben Power und Feldbus wie gewohnt durchschleifbar. Die neuen pure.IO IO-Link I/O Module ermöglichen nun auch die Weiterschleifung von IO-Link und eröffnen damit neue Möglichkeiten der dezentralen Installation.
pure.IO von Murrelektronik: IO-Link weitergedacht
Kompakter und leichter ist kein anderer Daisy Chain- und Multiprotokoll-fähiger IO-Link-Master auf dem Markt – für maximale Effizienz vom Sensor bis zur Steuerung. In Zahlen ausgedrückt: Sie sind 20 Prozent kompakter und 2,5-mal leichter als herkömmliche Feldbusmodule.
Das spart Platz, Material und Energie bei der Montage auf beweglichen Anlageteilen. Durch die neuartige Bauweise lassen sich zudem alle Bauteile voneinander trennen und somit recyclen – ein klares Plus in Sachen Nachhaltigkeit.
Einzigartig und patentiert sind auch die umfassenden Diagnosemöglichkeiten: 4 Eck-LEDs und drei LEDs pro Port machen die Diagnose einfach, denn die Diagnose- und Status-LEDs sind rundum sichtbar. So ist immer sofort erkennbar, wenn es Handlungsbedarf gibt – und teure Maschinenstillstände lassen sich auf ein Minimum reduzieren.
Zur neuen pure.IO-Familie gehören darüber hinaus I/O-Module, bei denen sich auch IO-Link weiterschleifen lässt. Dadurch macht Murrelektronik erstmals Daisy-Chain-Topologien für Power, Feldbus und IO-Link möglich – und eröffnet so völlig neue Dimension in Sachen Flexibilität und Wirtschaftlichkeit: Mit einem pure.IO IO-Link-Master lassen sich bis zu 256 I/Os vernetzen.
Die pure.IO Master sind 20 Prozent kompakter und 2,5-mal leichter als herkömmliche Feldbusmodule.© Murrelektronik
IO-Link weitergedacht: Kein Portverlust. Mehr Reichweite. Maximale Flexibilität.
Weniger Aufwand. Mehr Anschluss. Mehr Möglichkeiten der dezentralen Installation. Zusätzlich zur Weiterschleifung von Power und Feldbus ermöglichen die neuen pure.IO IO-Link I/O Module nun auch die Weiterschleifung von IO-Link.
Die entscheidenden Vorteile der neuen pure.IO-Familie von Murrelektronik auf einen Blick:
- Ultrakompakt, leicht und umweltfreundlich
- Multiprotokoll mit PROFINET, EtherNet/IP und EtherCAT
- Daisy-Chain für Feldbus, Power und IO-Link
- Bis zu 256 I/Os pro Master
- Bis zu 40m Verbindungslänge dank IO-Link Erweiterungsport (2 x 20m)
- Plug & Play – keine Konfiguration und Parametrierung notwendig
- Patentierte innovative Diagnostik dank Eck-LEDs für 360°-Wahrnehmung
- Einfache und fehlerfreie Installtion mit uKonn-X
USP:
pure.IO von Murrelektronik setzt neue Maßstäbe in der IO-Link Technologie und ermöglicht den einfachen Einsatz in allen Standardanwendungen in Produktion und Intralogistik.










